Babys in Bewegung

hero
Babys in Bewegung

Babys in Bewegung - mit allen Sinnen

"Babys in Bewegung (BIB)" ist ein Bewegungsangebot für Eltern und Babys im ersten Lebensjahr. Von Anfang an sind Babys neugierig und erobern sich, über Bewegung und Sinneswahrnehmungen, die Welt. Sie sind zunehmend aktiv, interessiert und lernfähig. Die Kleinen genießen es im warmen Raum unter Gleichaltrigen ihre Umgebung mit allen Sinnen zu entdecken. Der Kursraum wird auf ca. 27 Grad geheizt, damit sich die Kinder, ausschließlich mit einer Windel und einem Body bekleidet, frei bewegen können.
Dieser Kurs bietet durch Bewegungsspiele, Lieder und gezielte Anregungen vielfältige Möglichkeiten den kindlichen Bewegungsdrang und seine Entdeckungsfreude zu fördern.
Das gemeinsame Erleben intensiviert zudem die Eltern-Kind-Beziehung.
Die Eltern haben bei diesem Kurs auch die Gelegenheit Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.
"Babys in Bewegung“-Kurse basieren auf einem Konzept, das vom Deutschen Turnerbund DTB entwickelt und zertifiziert wurde. Die Kurse werden von einer ausgebildeten Kursleiterin durchgeführt.

Mitzubringen: Bequeme, leichte Kleidung, großes Handtuch und alles für`s Baby

Kursort: Vereinszimmer Sporthalle Nellmersbach (Haupteingang Bruckwiesenweg)

Kursbeitrag 10 Einheiten:
> Nichtmitglieder 85,00 €
> Mitglieder TSV Nellmersbach 60,00 €"
Trainer & Abteilungsleiter
Carina Weiß